Anerkennung aus diversen Perspektiven. Ein­bli­cke aus der Diversity-Sen­si­bi­li­sie­rungs­arbeit

Dr. Azra Dzajic-Weber

Dr. Azra Dzajic-Weber
Foto: Jo Rodejohann

Wo ich eine viel­fäl­tige ge­sell­schaft­li­che Realität aufgrund fehlender Of­fen­heit gar nicht bzw. falsch o­der nur nach der traditionell deut­schen verbands- bzw. ver­eins­för­mi­gen Vor­stel­lung wahrnehme, fehlen die Voraussetzungen für ei­ne An­er­ken­nungs­kul­tur, die auch andere For­men bür­ger­schaft­li­chen En­ga­ge­ments wie die von Men­schen mit Migrationshintergrund be­rück­sich­tigt und in­te­griert.

Die Zusammenfassung des Vortrags von Dr. Azra Dzajic-Weber auf der Fachtagung „An­er­ken­nungs­kul­tu­ren heute – Vielfalt in der en­ga­gier­ten Stadtgesellschaft“ am 10. Ju­ni 2015 ist jetzt ➟ online nach­zu­lesen.